München. Von der 24 zur 27: Konrad Laimer bekommt in München eine neue Rückennummer. Das hat auch mit einem Abschied zu tun.

Nach dem Abschied von Torwart Yann Sommer (34) zu Inter Mailand erhält Neuzugang Konrad Laimer (26) beim FC Bayern München eine neue Rückennummer.

Der Österreicher wird künftig mit der 27 auf dem Rücken für den deutschen Fußball-Rekordmeister auflaufen. Das sei Laimers Lieblingsnummer, teilten die Münchner mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nach seinem Wechsel im Sommer von RB Leipzig an die Isar hatte sich der gebürtige Salzburger unter den verfügbaren Optionen zunächst für die 24 auf seinem Trikot entschieden. Durch den Wechsel von Sommer wurde nun Laimers Wunschzahl wieder frei.

„Die 27 hatte ich bereits in Salzburg und in Leipzig. Dazu kommt, dass ich am 27. Mai Geburtstag habe“, erklärte der Mittelfeldspieler. Laimers Landsmann David Alaba hatte früher ebenfalls die Trikotnummer 27 in München getragen.