Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 kann nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga weiter mit Abwehrspieler Marcin Kaminski planen.

Der FC Schalke 04 kann nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga weiter mit Abwehrspieler Marcin Kaminski planen.

Der diesen Sommer auslaufende Vertrag mit dem 31 Jahre alten Innenverteidiger wurde um eine weitere Saison bis Sommer 2024 verlängert, teilte der Verein mit. Demnach beinhaltet der neue Vertrag eine leistungsbezogene Option auf ein weiteres Jahr bis 2025.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kaminski war 2021 vom VfB Stuttgart zum damaligen Zweitligisten Schalke gewechselt und schaffte mit dem Revierclub im vergangenen Jahr den Aufstieg in die Bundesliga.

Acht Erstliga-Partien in der abgelaufenen Spielzeit

In der abgelaufenen Saison, in der Schalke den Klassenverbleib verpasste, kam Kaminski in acht Erstliga-Partien zum Einsatz und erzielte zwei Tore. „Er bringt viel Erfahrung mit und kann insbesondere mit Drucksituationen sehr gut umgehen. All das wird uns in der kommenden Saison weiterhelfen“, sagte Schalke-Coach Thomas Reis.