Der FC Bayern wird zum siebten Mal nacheinander deutscher Meister und verabschiedet seine Altstars Franck Ribéry und Arjen Robben.

Da bleibt kein Co-Trainer trocken: Bayern-Altstar Arjen Robben (r.) begießt die Meisterschaft mit Peter Herrmann.
Da bleibt kein Co-Trainer trocken: Bayern-Altstar Arjen Robben (r.) begießt die Meisterschaft mit Peter Herrmann. © dpa | Matthias Balk
Die scheidenden Altstars Arjen Robben (vorn l.), Franck Ribéry(vorn r.) und Rafinha (vorn M.) durften als Erste die Meisterschale hochreißen.
Die scheidenden Altstars Arjen Robben (vorn l.), Franck Ribéry(vorn r.) und Rafinha (vorn M.) durften als Erste die Meisterschale hochreißen. © Reuters | Andreas Gebert
Ein besonderer Triumph ist es auch für den neuen Trainer Niko Kovac: Der Ex-HSV-Profi durfte auf Anhieb die Schale stemmen.
Ein besonderer Triumph ist es auch für den neuen Trainer Niko Kovac: Der Ex-HSV-Profi durfte auf Anhieb die Schale stemmen. © dpa | Sven Hoppe
Danach bekam auch Niko Kovac die kalte Dusche von Arjen Robben.
Danach bekam auch Niko Kovac die kalte Dusche von Arjen Robben. © Bongarts/Getty Images | Adam Pretty
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski durfte zum vierten Mal die Torjägerkanone der Bundesliga entgegennehmen.
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski durfte zum vierten Mal die Torjägerkanone der Bundesliga entgegennehmen. © dpa | Sven Hoppe
Doch im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stand der Abschied von Franck Ribéry und Arjen Robben.
Doch im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stand der Abschied von Franck Ribéry und Arjen Robben. © Reuters | Andreas Gebert
Franck Ribéry gelang bei seinem letzten Heimspiel in der Allianz-Arena ein Traumtor.
Franck Ribéry gelang bei seinem letzten Heimspiel in der Allianz-Arena ein Traumtor. © dpa | Matthias Balk
Und auch sein kongenialer Angriffspartner Arjen Robben durfte zum Abschied noch einmal über einen Treffer jubeln.
Und auch sein kongenialer Angriffspartner Arjen Robben durfte zum Abschied noch einmal über einen Treffer jubeln. © dpa | Sven Hoppe
Franck Ribéry hatte seine gesamte Großfamilie ins Stadion eingeladen.
Franck Ribéry hatte seine gesamte Großfamilie ins Stadion eingeladen. © dpa | Matthias Balk
Der Nachwuchs von Jérôme Boateng durfte zeigen, was er am Ball schon kann.
Der Nachwuchs von Jérôme Boateng durfte zeigen, was er am Ball schon kann. © Bongarts/Getty Images | Alexander Hassenstein
Joshua Kimmich schenkte zum Dank einem Fan sein Trikot.
Joshua Kimmich schenkte zum Dank einem Fan sein Trikot. © Reuters | Michael Dalder