Hamburg. Hamburger Eishockey-Club unterliegt den Adlern Mannheim zuhause mit 2:3. Einzig für David Wolf bleibt ein Trostpflästerchen.

Die Hamburg Freezers haben im Kampf um den Einzug in die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen weiteren Rückschlag erlitten. Das Team von Trainer Sergé Aubin kassierte am Freitagabend mit einem 2:3 (1:0, 0:2, 1:1) gegen die Adler Mannheim die siebte Niederlage aus den vergangenen acht Partien.

Martin Sertich (10.) und Garrett Festerling (51.) erzielten vor 9113 Zuschauern in der heimischen Barclaycard Arena die Tore für die Freezers. Ryan MacMurchy (26., 34.) und Jochen Hecht (44.) trafen für die Gäste, die zuvor bereits die beiden ersten Aufeinandertreffen mit den Freezers in dieser Saison für sich entschieden hatten.

Verdiente Führung durch Abstaubertor

Ungeachtet der anhaltenden sportlichen Misere fanden die Freezers gut in die Partie und ging nach einem Abstauber von Sertich auch durchaus verdient in Führung. Der Meister ließ sich davon aber nicht beeindrucken, übernahm selbst das Heft des Handelns und stellten mit einem Doppelschlag von MacMurchy die Weichen auf ihren vierten Sieg in Folge.

Routinier Hecht legte in Überzahl nach, Garrett Festerling schaffte nach der 100. DEL-Vorlage von David Wolf noch einmal den Anschluss. Zu mehr reichte es nicht, weil die Hausherren in der Schlussphase selbst ein doppeltes Überzahlspiel nicht zum Ausgleich nutzen konnten.