Hamburg. US-Amerikaner erhält in Hamburg einen Einjahresvertrag. “So einen Typen haben wir gesucht“, sagt Freezers-Sportdirektor Richer.

Die Hamburg Freezers haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-League (DEL) einen weiteren namhaften Neuzugang verpflichtet. Stürmer Michael Davies kommt vom Liga-Rivalen Düsseldorfer EG an die Elbe. Der 28-Jährige erhält in Hamburg einen Einjahresvertrag, teilten die Freezers am Montag mit.

„Die Freezers sind in meinen Augen ein Siegerteam. Ich wollte zu einem Team mit großen Zielen gehen. Ich will eine Meisterschaft gewinnen“, betonte Davies. Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer ist froh über die Verpflichtung des US-Amerikaners: „Wir haben einen Spielertypen wie ihn gesucht. Michael ist extrem torgefährlich und wird uns im Angriff noch besser machen.“

Davies erzielte für die Düsseldorfer EG, die Hamburg in den Play-offs der abgelaufenen Saison im Viertelfinale ausgeschaltet hatten, in 23 DEL-Spielen acht Tore und 21 Vorlagen. In den zwölf Play-off-Partien markierte er drei Treffer und vier Assists. (dpa/sid)