Die neue Werbekampagne des Eishockeyclubs hält am Motto „Der Norden sind wir“ fest

Hamburg. Es gehört längst zum Geschäftsgebaren im Profisport, vor jeder Saison eine neue Werbekampagne zu initiieren, auch wenn sich eigentlich gar nicht viel verändert hat. Im Fall der Hamburg Freezers, die am 13. September in München in die Saison 2013/14 der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) starten, ist die wichtigste Nachricht deshalb auch die, dass an der Grundausrichtung nicht gerüttelt wird. „Der Norden sind wir“, so lautet weiterhin das Clubmotto, und der Fokus auf Leistungsträger aus Deutschland und Nordeuropa bleibt bestehen. „Die Verwurzelung der Freezers in Hamburg ist zudem der Mittelpunkt unserer Ausrichtung“, sagte Geschäftsführer Uwe Frommhold, als er am Dienstagmittag im Beisein von Kapitän Christoph Schubert und Nationalstürmer David Wolf an der Willy-Brandt-Straße/Ecke Domstraße eins der mehr als 30 Citylight-Boards enthüllte, auf denen die Freezers mit dem Slogan „Keine Ecken. Nur Kanten.“ für ihre neue Mannschaft werben.

Verantwortlich für die Kampagne, die auch auf 50 Großflächenplakaten, in den UCI-Kinowelten, in U-Bahnen und bei mehr als 200 Konzertkassen bewundert werden kann, ist die Kommunikationsagentur CE+Co., die erstmals für die „Eisschränke“ tätig war. Die Motive, die sich auf die Einheit zwischen Fans und Spielern beziehen und für die deshalb rund 300 Anhänger in die Fotoproduktion eingebunden wurden, sollen vor allem das physische Element des Eishockeys und das Entertainment-Erlebnis eines Arenabesuchs widerspiegeln. Um neues Publikum anzulocken, sind in den kommenden Monaten in der ganzen Stadt Guerilla-Aktionen geplant. Bei aller Aufbruchstimmung bleibt ein Fakt unverändert: Die beste Werbung ist sportlicher Erfolg.