Hamburg . Am kommenden Donnerstag reist Stéphane Richer in seinen wohlverdienten Heimaturlaub. Dabei lag dem 46-Jährigen am Herzen, zumindest noch eine der beiden offenen Personalbaustellen im Freezers-Sturm vor dem Urlaub zu schließen. Am Donnerstag konnte der Sportchef Vollzug vermelden. Die Hamburger verpflichteten den kanadischen Flügelstürmer Adam Mitchell von den Adler Mannheim. Der 30-Jährige unterschrieb bei den Freezers einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/14. „Adam stand immer auf unserem Zettel. Er ist etabliert, kennt die DEL und wird auch als Typ sehr gut bei uns reinpassen.“, sagte Richer.

Mitchell gilt als kreativer und torgefährlicher Spieler, der vor allem in Überzahl seine Stärken hat. Unterdessen ist der Transfer von Stürmer Frédérik Cabana vom EV Ravensburg so gut wie perfekt. Die Einbürgerung des Frankokanadiers befindet sich nach Abendblatt-Informationen in den letzten Zügen. Nur die Bestätigung der kanadischen Botschaft steht noch aus. Somit stehen mit Cabana 24 Profis unter Vertrag. Bis zum Trainingsstart am 1. August will Richer noch einen Profi verpflichten. „Priorität hat ein Mittelstürmer, es kann aber auch sein, dass es ein Linksaußen wird“, sagte Richer.