Hamburg. Mit einem neuen Trikotsponsor können die Hamburg Freezers ihre Heimspiele in der Viertelfinal-Play-off-Serie gegen Titelverteidiger Eisbären Berlin angehen. Das Team aus der Deutschen Eishockey-Liga einigte sich mit dem slowenischen Hausgerätehersteller Gorenje auf eine Zusammenarbeit für die Partien am 22. und 26. März. Sollte es weitere Heimspiele in der Best-of-seven-Serie geben, ist eine Ausweitung des Engagements vorgesehen.

"Gorenje ist eine Qualitätsmarke, die in ihrem Markt zu den größten in Europa zählt. Wir sind glücklich und stolz, dass wir so einen Partner für uns begeistern konnten", sagte Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. Das Konzept, Sponsoren für einzelne Spiele zu gewinnen, werde sehr gut angenommen. In der Hauptrunde hatte der Handelskonzern Kaufland für drei Spiele mit seinem Logo auf dem Freezers-Trikot geworben.

Unterdessen kann Cheftrainer Benoît Laporte für die erste Viertelfinalpartie in Berlin am 20. März mit vollem Kader planen. Im Mannschaftstraining am Mittwochvormittag fehlte lediglich der am Knie verletzte Nationaltorhüter Dimitrij Kotschnew, der noch bis Freitag in Straubing behandelt wird.