Nach dem ersten Auswärtssieg 2013 wollen die Freezers ihren Platz in der Spitzengruppe festigen. Hier geht‘s zum Liveticker gegen Straubing.

Hamburg. Mit 72 Punkten gehören die Freezers nach dem 44. Spieltag weiter zum Verfolgerfeld hinter den Spitzenteams aus Mannheim und Köln. Nach zuletzt sechs Auswärtsniederlagen konnten die Hamburger am Freitag ihre Negativserie in der Fremde mit einem 5:2-Sieg bei den Iserlohn Roosters beenden. Nun gilt es, den Schwung mit auf das eigene Eis zu nehmen.

+++HIER GEHT‘S ZUM LIVETICKER+++

Der Fünfte der DEL empfängt den Zehnten, die Straubing Tigers. Die Hoffnungen ruhen heute auch auf Nico Krämmer. Der Freezers-Speler konnte beim Sieg am Freitag seinen ersten Doppelpack in der DEL feiern.

Mit erst zwei Niederlagen sind die Hamburger die heimstärkste Mannschaft der Liga, Straubing konnte hingegen auswärts erst sechsmal gewinnen - die statistische Ausgangsposition ist für die Freezers damit hervorragend.