Der Trainer der Hamburg Freezers, Benoit Laporte, hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt bis 2014 in Hamburg.

Hamburg. Aufatmen bei den Freezers: Trainer Benoit Laporte hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Hamburg Freezers um eine weitere Spielzeit bis Mitte 2014 verlängert. Der Franco-Kanadier liegt mit dem DEL-Klub derzeit auf Rang fünf der Tabelle.

Der 52-Jährige steht bei den Freezers seit Dezember 2010 hinter der Bande und hatte den Club in der vergangenen Spielzeit in die Playoffs geführt. „Der Erfolg der letzten Jahre hat mir die Entscheidung leicht gemacht“, sagte Laporte.

Neben Laporte stehen bereits 17 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. „Benoit Laporte ist ein akribischer Arbeiter und ein echter Charakter mit einer ehrlichen Ansprache, der den Freezers Profil verleiht und uns gut tut“, sagte Geschäftsführer Uwe Frommhold. „Unter Benoit hat das Team die Entwicklung genommen, die wir uns bei seiner Verpflichtung erhofft hatten“, ergänzte Sportdirektor Stéphane Richer. „Die Mannschaft hat sein Spielsystem und seine Ideen voll verinnerlicht und sich stetig weiterentwickelt.