Dritter Sieg in Serie: Die Hamburg Freezers gewinnen mit 3:2 beim EHC München. Der überragende NHL-Star Benn trifft doppelt.

München. Die Hamburg Freezers haben am 16. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den dritten Sieg in Serie gefeiert. Die Hanseaten gewannen am Mittwochabend beim Tabellenzwölften EHC München mit 3:2 (1:1, 0:1, 2:0). Die Tore für die Hamburger erzielten der erneut überragende NHL-Star Jamie Benn mit einem Doppelpack (8./55. Minute) und Mathieu Roy (47.) Für die Bayern waren vor 2451 Zuschauern Martin Buchwieser (2.) und Mike Kompon (22.) erfolgreich.

Bei den Freezers stand zum dritten Mal in Folge Niklas Treutle zwischen den Pfosten. Nationaltorhüter Dimitrij Kotschnew musste erneut auf der Reservebank Platz nehmen. Den Hamburgern fehlten die verletzten Akteure Serge Aubin, Colin Murphy, Duvie Wettscott und Rob Collins. Dafür konnte Kapitän Christoph Schubert nach verheiltem Cut am Ellenborgen in seiner Heimstadt wieder auflaufen.

Den Start verschliefen die Norddeutschen dann zunächst. Schon nach 110 Sekunden traf Buchwieser für die Gastgeber. Doch die Führung hielt nicht lange, da Benn mit seinem vierten Saisontor zügig zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Folgezeit schleppte sich die Partie nur zäh über die Runden. Im Schlussdrittel legten die Hanseaten in der Offensive dann einen Zahn zu und feierten durch das fünfte Saisontor des famosen Benn zum 3:2 den vierten Auswärtssieg in dieser Saison.