Hamburg. Die Hamburg Freezers müssen bis auf Weiteres auf Stürmer Colin Murphy verzichten. Der Kanadier laboriert an einer schweren Gehirnerschütterung, die er sich Sonnabendnacht bei einer Schlägerei im Nobelhotel East zugezogen hatte.

Gemeinsam mit den Mitspielern Kevin Schmidt, Duvie Westcott und Mathieu Roy kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem Gast, dessen Jacke Schmidt versehentlich genommen hatte, sowie dem Sicherheitspersonal des Hotels. Auch Murphys Ehefrau Michelle soll von einem Türsteher geschlagen worden sein. Die Polizei ermittelt nun den genauen Tathergang "Wir sind immer noch geschockt. Zu dem Vorfall kann ich nichts sagen, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind", sagt Westcott, dessen Geschäftsführer Michael Pfad den Profis Unterstützung zugesichert hat. "Wir stehen hinter unseren Spielern und glauben ihrer Darstellung. Wir warten den Polizeibericht ab und überlegen dann, welche rechtlichen Schritte wir einleiten." Am Freitag (19.30 Uhr, O2 World) starten die Freezers gegen den EHC Wolfsburg in die neue Saison.