Hamburg. Die Hamburg Freezers müssen bei ihrem heutigen Auftritt in der European Trophy gegen den HC Mountfield/Tschechien (17.30 Uhr) auf Abwehrspieler Duvie Westcott (Gehirnerschütterung) und Stürmer Ralf Rinke (Nasenbeinbruch) verzichten. Beide Spieler werden auch am Sonntag (19.15 Uhr) bei Red Bull Salzburg nicht für den Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga auflaufen können. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle rutscht dafür Gastspieler Andreas Andrä, 22, in den Kader. Der Abwehrspieler steht beim Hamburger SV unter Vertrag. "Wir wollen ihn mal unter Wettkampfbedingungen sehen. Im Training macht er einen guten Eindruck", sagt Sportdirektor Stéphane Richer.

Unterdessen gaben die Freezers bekannt, dass die Saisoneröffnungsfeier am 2. September (14.30 Uhr) im Rahmen des European-Trophy-Spiels gegen die Eisbären Berlin auf dem Gelände der O2 World stattfinden wird. Neben der Teampräsentation wird es auch eine Autogrammstunde und Livemusik geben. Für die Partie gegen Berlin sind bisher 4500 Tickets verkauft.