Hamburg. Den Zweijahresvertrag hatte Nico Krämmer bereits vor einem Jahr unterschrieben. So richtig wahrgenommen wurde der Stürmer der Hamburg Freezers bisher jedoch nicht. Nach einem halben Jahr beim kanadischen Juniorenteam Acadie-Bathurst Titans und einer Leihphase in Landshut will der 19-Jährige nun beim Hamburger Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) endlich Fuß fassen. "Die Zeit in Kanada hat mir sportlich und privat gut getan. Jetzt will ich mich hier zeigen. Ob es am Ende für einen Platz im Team reichen wird, werden wir sehen", sagt Krämmer.

Bei den Freezers weiß man um das große Talent, über das der Flügelstürmer verfügt. In der Vergangenheit wurde jedoch hinter vorgehaltener Hand kritisiert, dass er sich selbst besser einschätzt, als er in Wirklichkeit ist. In der Vorbereitung zeigt sich Krämmer bisher äußerst engagiert. Im Sommer legte der Bayer fünf Kilogramm zu, arbeitete in Straubing an seiner Spritzigkeit und scheint nun auch körperlich für die DEL gerüstet zu sein. "Jeder hat die Chance, ins Team zu kommen. Nico macht einen deutlich besseren Eindruck als vor einem Jahr", sagt Trainer Benoît Laporte. Bis zum Saisonstart in fünf Wochen kann Krämmer diesen Eindruck noch untermauern.