Hamburg. Gut zwei Stunden lief gestern der Schweiß bei acht deutschen Profis der Hamburg Freezers am Olympiastützpunkt Hamburg. Gewichte stemmen, Koordinations- und Kraftübungen standen auf dem Programm.

Mit dabei waren auch die Neuzugänge David Wolf, Patrick Köppchen, Marius Möchel und Thomas Dolak. Dabei schaute Trainer Benoît Laporte, der extra aus Kanada anreiste, genau hin. "Wir wollen beim Trainingstart Anfang August alle auf einem Level sein. Dem einen oder anderen Spieler muss man einen kleinen Schubser geben, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen Jungs", sagt Laporte, dem man die Vorfreude auf die neue Saison anmerkt. Genau, wie seinen Profis. "Ich möchte Stammspieler bei den Freezers werden, und dafür will ich noch mehr Gas geben als die gestandenen DEL-Spieler", sagt Sturmtalent Möchel.

Während die deutschen Profis in Hamburg trainieren, arbeitet die "Nordamerika-Fraktion" ebenso hart. Auch Stürmer Brett Engelhardt ist nach seinem Fußbruch wieder fit.