Eishockeyklub hofft im Kampf um Platz zehn auf Schützenhilfe

Hamburg. Die strahlende Hamburger Spätwintersonne passt derzeit perfekt zur Gemütslage bei den Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Nach dem 3:2-Sieg am Sonntag gegen Wolfsburg steht die Mannschaft von Trainer Benoît Laporte zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison auf Rang elf - punktgleich mit den Kölner Haien, die auf dem von den Freezers anvisierten zehnten Platz stehen. Dieser würde die Qualifikation zur ersten Play-off-Runde bedeuten.

Und diesem Ziel könnten die Freezers heute näher kommen, ohne selbst auf dem Eis zu stehen. Köln trifft heute Abend (19.30 Uhr) auf die Eisbären Berlin, die wie die "Eisschränke" zur Anschutz Entertainment-Group (AEG) gehören. "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich heute Abend nicht auf das Ergebnis schauen werde", sagt Kapitän Alexander Barta.