Hamburg. Die Hamburg Freezers müssen in der Deutschen Eishockey-Liga im Kampf um die Pre-Play-offs vorerst auf Verteidiger Matt Cohen verzichten. Der US-Amerikaner zog sich beim 2:3 gegen die Straubing Tigers einen Innenbandanriss im linken Knie zu. Cohen wird mindestens drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Leichte Entwarnung gibt es hingegen bei Thomas Oppenheimer. Der Verdacht auf einen Fingerbruch bestätigte sich nicht. Bei einem Sturz in die Bande zog sich der Stürmer eine Schnittwunde sowie einen Riss der Arterie im Finger zu. Der 22-Jährige wurde noch in der Nacht zum Mittwoch operiert und muss lediglich zehn Tage pausieren.

Während für Cohen und Oppenheimer das Heimspiel gegen die Adler Mannheim am Freitag kein Thema ist, kann Trainer Benoît Laporte wohl wieder auf Abwehrspieler Rainer Köttstorfer (Vereiterung der Nebenhöhlen) und Mats Trygg (Prellung der Halswirbelsäule) zurückgreifen.