Hamburg. Die Hamburg Freezers sind laut weißrussischen Medienberichten an einer Verpflichtung von Artem Demkov interessiert. Der 21 Jahre alte Mittelstürmer von Dynamo Minsk bestätigte in einem Interview, dass er seinen Vertrag beim Verein aus der Kontinental Hockey-League (KHL) aufgelöst hat und künftig für die "Eisschränke" auflaufen wird. "Mein großer Traum ist die NHL, aber ich habe mich über die DEL informiert. Mir wurde gesagt, dass es ein guter nächster Schritt für meine Karriere ist", sagte Demkov.

Die Freezers dementieren eine sofortige Verpflichtung des Weißrussen. Nach Abendblatt-Informationen ist ein schneller Transfer in der Tat kein Thema. Vielmehr soll der Juniorennationalspieler ab der kommenden Woche ein einwöchiges Probetraining abhalten. Er könnte bereits in naher Zukunft eine Alternative für den Freezers-Angriff werden.