Die Hamburger ließen den Münchnern keine Chance. Die Hamburg Freezers machten ihr bestes Heimspiel seit dem 21. Januar.

Hamburg. In Hamburg ließen die Gastgeber überraschend von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer vor 8477 Zuschauern Chef auf dem Eis ist. Brett Engelhardt nach bereits 1:24 Minuten und wenig später Thomas Holzmann (3.) brachten die Freezers schon früh auf die Siegerstraße. Nach dem 3:0 durch Jason King (29.) gingen die Gastgeber beruhigt zum letzten Mal in die Kabine.

Colin Murphy legte mit seinem 4:0 in der 41. Minute noch einmal nach und machte die erste Saison-Niederlage für den EHC München perfekt. Mike Kompon (58.) traf nur noch zum 1:4. Hamburg freut sich über sein bestes Heimspiel seit dem 21. Januar, als der spätere Meister Hannover mit 2:0 bezwungen worden war.