Der Meister aus Berlin setzte sich in einer mäßigen Partie gegen die Hamburg Freezers mit 3:0 durch. 26 Strafminuten für die Gäste.

Berlin. Die Eisbären Berlin haben am Sonntag ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga untermauert. Der Meister setzte sich in einer mäßigen Partie gegen die Hamburg Freezers mit 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) durch und blieb so auch im vierten Saisonvergleich erfolgreich. Die Berliner Tore erzielten vor 14 200 Zuschauern in der der ausverkauften Arena am Ostbahnhof Florian Busch (14.) in Überzahl, Julian Talbot (52.), der einen Konter mustergültig abschloss, sowie Barry Tallackson (60.) mit einem Schuss ins leere Tor.

„Das Ergebnis von 3:0 hört sich deutlicher an, als das Spiel letztendlich war“, relativierte Torschütze Florian Busch den 34. Sieg im 54. Derby der beiden Team von US-Besitzer Anschutz etwas, „entscheidend war heute wohl die Disziplin.“ Denn während die Eisbären nur einmal auf die Strafbank mussten, kassierten die Freezers 26 Strafminuten. Ein weiterer Faktor war auch die starke Leistung von Berlins Schlussmann Rob Zepp. „Zepp war sehr stark“, musste auch Gästetrainer Benoit Laporte anerkennen, „Und wenn man kein Tor schießt, dann kann man keine Punkte mit nach Hause nehmen.“ (dpa/abendblatt.de)

Die Statistik

Eisbären Berlin - Hamburg Freezers 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)

Schiedsrichter: Brüggemann (Iserlohn) -

Zuschauer : 14 200 (ausverkauft)

Tore: 1:0 Busch (13:11), 2:0 Talbot (51:07), 3:0 Tallackson (59:31)

Strafminuten : 2 / 16 + 10 Stone