Spa. Am Ort seines Rekords sendet der Weltmeister eine emotionale Botschaft an seinen schwer verunglückten Helden.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat vor dem Großen Preis von Belgien am Sonntag (15.10 Uhr/RTL) via Twitter eine emotionale Grußbotschaft an Rekord-Champion Michael Schumacher gerichtet. „Michael, letztes Jahr war es eine große Ehre für mich, hier deinen Rekord von 68 Polepositions einzustellen“, schrieb Hamilton: „Worte können nicht beschreiben, wie es war, die Bestmarke eines Helden zu erreichen.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

2017 in Spa hatte Hamilton die 68. Poleposition seiner Karriere erreicht,vor vier Wochen in Budapest stand der Brite bereits zum 77. Mal auf dem ersten Startplatz. Schumacher bezeichnet er als beispiellose Inspiration: „Ich bete jeden Tag für dich und deine Familie. Keep fighting, Michael.“

Schumacher ist seit seinem schweren Skiunfall im Dezember 2013 nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Mit 91 Grand-Prix-Siegen und sieben WM-Titeln ist der 49-Jährige nach wie vor der Rekordmann der Formel 1. Nach dem Großen Preis von Brasilien 2012 beendete Schumacher endgültig seine Karriere, die am 25. August 1991 in Spa begonnen hatte.