Melbourne. Überragende Vorstellung von Tennis-Star Alexander Zverev bei den Australian Open. Der Hamburger schlägt Carlos Alcaraz in vier Sätzen.

Wahnsinn! Alexander Zverev steht im Halbfinale der Australian Open. Der Hamburger Tennis-Star bezwang den Spanier Carlos Alcaraz in vier Sätzen. Zverev gewann mit 6:1, 6:3, 6:7 (2:7), 6:4. Beide Spieler lieferten sich eien hochklassige Partie - Zverev war aber der deutlich stärkere Spieler. Die Partie hätte der Deutsche sogar bereits nach drei Sätzen gewinnen können, war Break vor. Doch die Nummer eins der Welt kämpfte sich zurück, gewann im Tiebreak.

Davon ließ sich Zverev allerdings nicht beeinflussen. Auch eine Blase am großen Zeh brachte ihn nicht aus dem Konzept. Die Behandlungspause nutzte er offenbar, um sich erneut zu sammeln - und holte direkt zu Beginn des vierten Satzes ein Break. Dieses glich Alcaraz aber aus. Zum 5:4 breakte Zverev erneut - und schlug zum Match auf.

Carlos Alcaraz war im Viertelfinale gegen Alexander Zverev chancenlos.
Carlos Alcaraz war im Viertelfinale gegen Alexander Zverev chancenlos. © AFP | WILLIAM WEST