Frisco. Lionel Messi ist für seinen neuen Verein Inter Miami derzeit nicht zu stoppen. Auch bei seinem vierten Spiel verzaubert er die US-Fans.

Mit einem erneuten Doppelpack hat Fußball-Weltmeister Lionel Messi seinem neuen US-Verein Inter Miami den Weg ins Viertelfinale des nordamerikanischen Leagues Cup bereitet. Der 36 Jahre alte Argentinier traf am Sonntag (Ortszeit) im texanischen Frisco gegen den FC Dallas zweimal und erzielte dabei in der 85. Minute per direkt verwandeltem Freistoß den Endstand von 4:4 nach der regulären Spielzeit. Im Elfmeterschießen setzte sich Miami 5:3 durch, neben Messi verwandelte unter anderen auch der Spanier Sergio Busquets, der mit ihm früher viele Jahre zusammen beim FC Barcelona gespielt hatte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Lionel Messi gleicht mit Traum-Freistoß aus

In der Runde der besten acht Teams trifft Miami nun auf den Sieger der Partie zwischen Charlotte FC und Houston Dynamo.

Messi traf gegen Dallas auch zur frühen Führung (6.) nach Vorlage von Jordi Alba, ebenfalls ein früherer Barça-Weggefährte. Das Team aus Florida lag nach 68 Minuten mit 2:4 zurück, kam jedoch durch ein Eigentor zurück ins Spiel. Bereits in seinem ersten Auftritt hatte Messi einen Freistoß direkt verwandelt, es war sein dritter Doppelpack nacheinander.