Hamburg. Die 40 Jahre alte Andrea Kaiser interviewt Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko im Stadion, als sie plötzlich am Kopf getroffen wird.

TV-Moderatorin Andrea Kaiser (40) ist während eines Interviews mit Dortmunds Jung-Nationalspieler Youssoufa Moukoko von einem Ball am Kopf getroffen worden. Nachdem das Gespräch mit dem 17-Jährigen bei Sat.1 nach der 2:4-Pleite der Dortmunder bei Borussia Mönchengladbach am Freitagabend mehr als anderthalb Minuten normal verlief, traf sie ein orangefarbener Fußball an der linken Stirn. Der ebenfalls überraschte Moukoko hielt die Moderatorin am Arm fest, Kaiser lächelte den Vorfall weg.

Am Kopf getroffen: TV-Moderatorin Kaiser verzichtet auf Anzeige

„Orangene Bälle wurden an die Gladbach-Fans verteilt. Schon während des Interviews riefen Leute meinen und Moukokos Namen. Während ich eine Frage stellte, traf mich ein heftiger Schuss voll auf die linke Stirn. Dadurch ist mein Nacken nach hinten geschnellt. Vielleicht habe ich ein kleines Schleudertrauma. Ich wurde am Hals getapet und habe noch etwas Kopfschmerzen, aber mir geht es gut“, sagte die 40-Jährige der „Bild“.

Ihr sei empfohlen worden, Anzeige zu erstatten. „Der Typ wollte wohl Aufmerksamkeit, also Autogramme und Selfies, hat sich dann aber entschuldigt. Deshalb habe ich von einer Anzeige abgesehen“, sagte Kaiser.