Rostock. Hansa hat am Donnerstag einen prominenten Offensivspieler verpflichtet. Wird er seinem ehemaligen Club am Sonntag wehtun?

Hansa Rostock hat drei Tage vor dem Duell mit dem HSV den österreichischen Angreifer Lukas Hinterseer vom Ligakonkurrenten Hannover 96 verpflichtet. Der 31-Jährige, der zwischen 2019 und 2021 in 33 Spielen neun Tore für die Hamburger erzielte, erhielt einen Zweijahresvertrag bis 2024 bei den Norddeutschen.

Transfer: Debüt gegen den HSV möglich

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Er ist ein großer und physisch sehr robuster Spieler, der entsprechend unangenehm zu verteidigen ist und sich durch seine Kopfballstärke, seine intensive Arbeit gegen den Ball und seine Torgefährlichkeit -insbesondere in der Box - auszeichnet“, sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

Ob Hinterseer bereits am Sonntag (13.30 Uhr, Sky und Liveticker auf abendblatt.de) im Duell mit dem HSV zum Einsatz kommt, ist noch unklar.