Orlando. Der frühere NBA-Profi Adreian Payne wurde offenbar ermordet. Er wurde nur 31 Jahre alt. Ein Star schrieb ihm eine besondere Widmung.

Der frühere NBA-Profi Adreian Payne ist am Montag im US-Bundesstaat Florida einer Schießerei zum Opfer gefallen. Den Tod des 31 Jahre alten Basketballspielers bestätigte die Polizei von Orlando.

„Ein Mann, der als Adreian Payne, geboren am 19. Februar 1991, identifiziert wurde, wurde angeschossen und im Krankenhaus für tot erklärt“, hieß es in der auf Twitter verbreiteten Erklärung der örtlichen Behörden. Der 29 Jahre alte mutmaßliche Schütze sei festgenommen worden, ihm wird Mord ersten Grades zur Last gelegt. Das Motiv sei noch unklar.

Erschossener Payne spielte in der NBA mit Dennis Schröder

Payne wurde 2014 von den Atlanta Hawks gedraftet, bis zu seinem Wechsel nach einer Saison zu den Minnesota Timberwolves war er Teamkollege von Nationalspieler Dennis Schröder. Nach drei Jahren bei den Wolves spielte Payne in der nordamerikanischen Profiliga noch eine Spielzeit für Orlando Magic, ehe er nach Europa wechselte. Zuletzt stand er bei Juventus Utena in Litauen unter Vertrag.

Draymond Green, Star der Golden State Warriors, schrieb am Dienstag im Play-off-Spiel gegen die Memphis Grizzlies eine Widmung für Payne auf seinen Schuh. Beide spielten im Michigan-State-College zusammen und teilten das Zimmer. Zudem kündigte er eine Spende von 100.000 US-Dollar an.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung