Hamburg. Bei den Rhein-Neckar Löwen müssen die Handballer neben Ossenkopp, Bergemann und Kleineidam jetzt auch auf Gertges verzichten.

Als sich der Mannschaftsbus des HSV Hamburg (HSVH) am Mittwochnachmittag auf den Weg nach Mannheim machte, blieben vier Plätze frei. Mit Kapitän Lukas Ossenkopp (Schultereckgelenksprengung), Rechtsaußen Thies Bergemann (Haarriss im Fuß) und Rückraumspieler Jan Kleineidam (Handverletzung) fehlen dem Handball-Bundesligisten bei den Rhein-Neckar Löwen an diesem Donnerstagabend (19.05 Uhr/Sky) weiterhin drei Spieler verletzt.

Zudem blieb Linksaußen Jonas Gertges, der hinter Tobias Schimmelbauer und Casper Mortensen kaum zum Einsatz kommt, wegen eines engen Corona-Kontaktes daheim. Der HSVH ist bei den wiedererstarkten Löwen trotz des 32:27-Hinspielerfolgs Außenseiter. Nach einem Trainerwechsel trotzte der Tabellenzehnte zuletzt der SG Flensburg-Handewitt ein 29:29-Remis ab.

HSVH: Ossenkopp arbeitet an Comeback

Während Kleineidam und Bergemann noch mehrere Wochen fehlen, arbeitet Ossenkopp weiter an seinem Comeback. Da ihm aber insbesondere schnelle Stoß- und Wurfbewegungen noch Probleme bereiten, kommt ein Einsatz auch am Sonntag (16 Uhr/Sky) gegen Balingen-Weilstetten noch zu früh.