Hamburg. Der Blockspieler hat sich nach dem Karrierende von Beach-Partner Julius Thole für eine neue Herausforderung entschieden.

Nach dem überraschenden Karriereende von Julius Thole (24), der nach der Teilnahme am olympischen Viertelfinale 2021 in Tokio mit Clemens Wickler (26) seinem Jurastudium Vorrang gibt, bleibt der Eimsbütteler TV Heimat des besten deutschen Beachvolleyballduos der Männer.

Blockspieler Nils Ehlers (28), der künftig an Wicklers Seite spielt, wechselt vom Hamburger SV an die Bundesstraße. „Durch den Entschluss, die kommende Saison mit Clemens zu spielen, war für mich auch klar, zum ETV zu wechseln. Dadurch rücken wir als Team noch mehr zusammen. Ich freue mich auf die kommende Saison und bin stolz, ein Teil des ETV sein zu dürfen“, sagte der gebürtige Berliner.

Premiere für Ehlers/Wickler in Mexiko

Das Nationalteam ist aktuell mit Chefcoach Thomas Kaczmarek im Trainingslager auf Fuerteventura, vom 23. bis 27. März steht in Rosarito (Mexiko) das erste Turnier der neuen Elite-16-Weltserie an. Neben Ehlers/Wickler schlagen auch das Perspektivteam Simon Pfretzschner/Philipp Huster (beide 19) sowie Leo Hauschild (23) für den ETV auf. Bei den Frauen wird weiterhin Toptalent Svenja Müller (20) mit Cinja Tillmann (30/Düsseldorf) für Eimsbüttel starten. Zudem spielen Leonie Körtzinger (24)/Lea Kunst (20) für den ETV.