Buxtehude. Die Mannschaft von Trainer Dirk Leun gewann im Viertelfinale mit 36:22 gegen HSG Bad Wildungen. Annika Lott überragte beim BSV.

Die Handball-Frauen des Buxtehuder SV können weiter vom Gewinn des DHB-Pokals in dieser Saison träumen. Am Sonntag setzte sich der Bundesligist in seinem Viertelfinalspiel gegen das Liga-Schlusslicht HSG Bad Wildungen am Ende souverän 36:22 (15:12) durch und erreichte damit die Endrunde in Stuttgart Ende Mai. Beste BSV-Werferin war Annika Lott, die zehn Treffer erzielte.

Allerdings tat sich die favorisierte Mannschaft von Trainer Dirk Leun in der ersten Halbzeit noch schwer. Im zweiten Durchgang konnten sich die Gastgeberinnen dann aber mit einer 4:0-Serie von 18:14 auf 22:14 absetzen und für die Vorentscheidung sorgen. Knapp vier Minuten vor dem Ende war der Vorsprung des BSV dann auf zwölf Tore angewachsen.

Das Gastspiel der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten beim VfL Oldenburg war aufgrund von Coronafällen bei den Gastgeberinnen abgesagt worden. Die Partie findet nun am 6. März statt.