Hamburg. Die 153. Auflage der Traditionsveranstaltung auf der Horner Rennbahn wird umfangreicher ausfallen als in diesem Jahr.

Das Galopp-Derbymeeting wird im Jahr 2022 fünf Renntage umfassen. Vom 26. Juni bis 3. Juli findet die 153. Auflage der Traditionsveranstaltung auf der Horner Rennbahn statt. Das gab der Hamburger Renn-Club (HRC) auf seiner Mitgliederversammlung bekannt.

In diesem Jahr gewann Lokalmatador Andrasch Starke auf Sisfahan das 152. Deutsche Derby. Wegen der Corona-Pandemie hatte der HRC im Sommer lediglich drei Renntage veranstaltet.

HRC-Vorstand wird auf einer Position verändert

Während die stellvertretenden Vorsitzenden Volker Linde und Catharina Wind erneut in den Vorstand gewählt wurden, kommt es es zu einer Veränderung auf dem Posten des Beisitzers. Der Hamburger John Freydag (56) tritt die Nachfolge von Rainer Perleberg an, der von seinem Amt zurückgetreten war. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, den Hamburger Renn-Club e.V. und das Derbymeeting zu erhalten“, sagte Freydag, der auf bei den Derbymeetings als Ringsteward fungiert.

"Junger Vorstand" des HRC wurde neu gewählt

Komplett zur Neuwahl stand der „Junge Vorstand“ im HRC. Catharina Wind wurde dort ebenso in ihrem Amt bestätigt wie Jackie Leve und Nele Marie Herbold. Neu im Gremium sind dagegen Laura Reimers, John Lenard Elsen und Alexandru Turkonje.