Dallas. Dak Prescott steigt bei den Dallas Cowboys zu den bestverdienenden Football-Profis auf. Doch die Bonuszahlung toppt alles.

Dak Prescott von den Dallas Cowboys steigt wohl zu einem der bestbezahlten Football-Profis der US-amerikanischen NFL auf. Wie der Club mitteilte, unterschrieb der 27 Jahre alte Quarterback einen neuen Vierjahresvertrag.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll ihm dieser 160 Millionen Dollar (135 Millionen Euro) einbringen.

Prescott kassiert NFL-Rekordbonus

Doch damit nicht genug: Prescott soll für seine Unterschrift laut dem Sender ESPN zudem einen Bonus von 66 Millionen Dollar (55 Millionen Euro) erhalten haben. Das wäre der höchste der NFL-Geschichte.

Prescott war 2016 vom texanischen Club gedraftet worden, verpasste im Vorjahr jedoch den Großteil der Saison aufgrund einer Knöchelverletzung.