Wolfsburg. Almuth Schult bringt einen Jungen und ein Mädchen zur Welt. Nicht nur der DFB freut sich mit seiner Nationaltorhüterin.

Nationaltorhüterin Almuth Schult ist erstmals Mutter geworden. Die 29-Jährige brachte am vergangenen Mittwoch Zwillinge zur Welt, wie der Deutsche Fußball-Bund und ihr Verein VfL Wolfsburg am Montag mitteilten.

Unter der Überschrift "BABY NEWS" gratulierte der DFB in den sozialen Netzwerken zur Geburt eines Mädchens und eines Jungen. "Wir wünschen Almuth und ihrer Familie alles Gute, viel Gesundheit und Glück!", schrieben die Wolfsburger.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schult will nach Babypause wieder spielen

Nach dem bitteren WM-Aus gegen Schweden ging es für Almuth Schult erstmal in den Mutterschutz.
Nach dem bitteren WM-Aus gegen Schweden ging es für Almuth Schult erstmal in den Mutterschutz. © Imago/HMB-Media

Die Welttorhüterin und Olympiasiegerin hatte zu Beginn ihrer Schwangerschaft angekündigt, wieder auf den Platz zurückkehren zu wollen.

Ihr Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2022. Ihr bislang letztes Pflichtspiel bestritt sie am 29. Juni beim WM-Aus der Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen Schweden.