Neuer: Irrte vor dem 0:1 recht unentschlossen durch seinen Fünfmeterraum und gestattete so den Treffer (30.).

    Ginter: Keine prägnante Offensivaktion in der ersten Halbzeit. Dafür verhinderte er in höchster Not das sichere 0:2 durch eine Grätsche gegen Ryan Babel (34.). Mehr einbezogen in Hälfte zwei.

    Boateng: Die Unsicherheit aus München brachte der Innenverteidiger mit nach Amsterdam. Nicht fit.

    Hummels: Flog beim 0:1 unter dem Ball her. Offensiv beinahe Schütze des Ausgleichs (53.). In einer sich auflösenden Mannschaft hinterher machtlos.

    Hector: Bisweilen gut ins Offensivspiel eingebunden, aber defensiv schwach.

    Can (bis 57.): Zeigte Engagement und Entschlossenheit, als er zum Beispiel nach einem Solo durchs Mittelfeld Thomas Müller freispielte (38.).

    Draxler (ab 57.): Sah bei den Gegentoren zwei und drei gar nicht gut aus.

    Kimmich: Der Münchner startete ball- und kombinationssicher. Ließ sich nach dem 0:1 von der Hektik anstecken. Dennoch bester deutscher Spieler.

    Kroos: Unbedrängt passte er in der Anfangsphase einen Ball ins Aus, was so gar nicht zum Mittelfeld-Star passen wollte wie ein Fehlpass in der zweiten Halbzeit, aus dem ein Konter entstand.

    Müller (bis 57.): Wollte das Team mitreißen, vergab zwei gute Möglichkeiten (18., 38.). Die Unbekümmertheit fehlt.

    Sané (ab 57.): Offensiv belebend. Hatte den Ausgleich auf dem linken Fuß (65.).

    Uth (bis 68.): Der 100. Debütant der Ära Löw lauerte zu Beginn immer wieder gefährlich auf Ballgewinne. Wies auch Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball nach. Aber nur zwei Torabschlüsse.

    Brandt (bis 68.): Kaum Akzente.

    Werner: Die erste Chance des Spiels vergab der Leipziger mit einem recht kümmerlichen Abschluss (15.). Fand kaum mal Gelegenheit für seine gefährlichen Dribblings.