Hanau.

    Schlecht gezielt, schwach verteidigt, die Hamburg Towers haben in der 2. Basketballbundesliga ProA am vierten Spieltag mit 68:82 (35:33) bei den zuvor sieglosen Hanau White Wings ihre erste Saisonniederlage kassiert. Die Daten der Pleite: Nur 16 von 36 Zwei-Punkte-Würfen landeten im Korb, sogar nur fünf von 27 von der Dreierlinie, mit 33 Prozent war die Trefferquote aus dem Feld unterdurchschnittlich. Zudem griffen sich die Hanauer auch noch mehr Rebounds (42:35). „Wir hatten einige freie Würfe, die wir nicht verwandelt haben. Das kann passieren. Unzufrieden bin ich vor allem mit unserer Leitung in der Defensive in der zweiten Halbzeit“, sagte Towers-Cheftrainer Mike Taylor. „Jetzt wissen wir, dass wir alle weiter hart arbeiten müssen.“

    Punkte Hamburg Towers: Beech 18, Walker 13, Zazai 10, Barham 8, Freese 7, Kovacevic 5, Raffington 4, Kindzeka 3.