Hockenheim.

    Der neue Europameister Mick Schumacher hat seine herausragende Saison in der Formel 3 mit einer weiteren Podiumsplatzierung abgeschlossen. Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher belegte im 30. und letzten Saisonrennen am Sonntag in Hockenheim den zweiten Platz hinter seinem russischen Prema-Teamkollegen Robert Schwartzman und vor Alex Palou (Hitech GP) aus Spanien. Schumacher hatte den Titelgewinn bereits am Sonnabend perfekt gemacht.

    Mick Schumacher will nach seinem Erfolg in Ruhe über seine Rennfahrer-Zukunft nachdenken. „Das werden wir in den nächsten Wochen entscheiden“, sagte er. Die Formel 1 bleibt mittelfristig sein Ziel. Der Präsident des Deutschen Motorsport-Bundes, Hans-Joachim Stuck, lobte ihn als „wahren Champion“. Mutmaßlich wird der 19-Jährige in die Formel 2 aufsteigen.