Hamburg.

    Die Herren von Aufsteiger Polo Club haben in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause ihre Negativserie beendet und am Sonnabend mit dem 1:1 bei Meister Uhlenhorst Mühlheim ihren starken Auftritt in ihrer ersten Bundesligasaison bestätigt. „Nach drei Niederlagen sind wir happy, aus Mülheim wieder etwas mitnehmen zu können“, sagte Trainer Matthias Witthaus.

    Noch belegt Polo mit 20 Punkten den letzten Endrundenplatz vier, darum wird aber im Frühjahr ein heißer Kampf der Hamburger Teams entbrennen. Der UHC und der HTHC sind auf den Plätzen fünf und sechs die ersten Verfolger des ambitionierten Neulings aus Hamburgs Westen. Der UHC hat mit einem Sechs-Punkte-Wochenende nach Zählern zu Polo aufgeschlossen. Am Sonnabend brachten die Hummelsbütteler dem Mannheimer HC mit 2:1 die erste Saisonniederlage bei und ließen am Sonntag ein 4:1 gegen den Nürnberger HC folgen. Der HTHC (18 Punkte) kassierte am Sonntag eine 0:6-Klatsche gegen Mannheim und verpasste damit, den Polo Club abzulösen.