Tilburg.

    Die Crocodiles Hamburg haben in der Eishockey-Oberliga einen Achtungserfolg erzielt. Die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta unterlag beim amtierenden Meister Tilburg Trappers nach einer starken Leistung mit 3:4 (2:1, 1:1, 0:1, 0:1) nach Verlängerung. „Wir haben uns hier nicht versteckt, hätten uns mit drei Punkten belohnen können. In der Verlängerung ist es eine Fünfzig-Fünfzig-Chance, zu gewinnen. Wir können aber viel aus dem Spiel mitnehmen“, erklärte Torhüter Kai Kristian.

    Ärgerlich: Zwischenzeitlich führten die Hamburger gegen das Spitzenteam aus den Niederlanden mit 2:0 und 3:2, am Ende mussten die Crocodiles, für die Topstürmer Brad McGowan (12.) Verteidiger Aaron Reinig (13.) sowie Sturmtalent Jake Ustorf (34.) trafen, aber dem kleinen Kader Tribut zollen. Mit nur 14 Feldspielern waren die Hamburger in die Niederlande gereist. „Dennoch haben wir zwei Punkte verloren“, ärgerte sich Flügelstürmer Lennart Palausch. Nach dem 6:4 am Freitag gegen Preussen Berlin und dem Punkt in Tilburg halten die Crocodiles (7.; 13 Punkte) Kontakt zur Spitzengruppe.