Hamburg.

    Für Jake Ustorf war der Freitagabend ein ganz besonderer. Mit zwei Toren führte das 21 Jahre alte Sturmtalent die Crocodiles Hamburg zum 4:2 (0:0, 1:1, 3:1)-Sieg gegen die Hannover Scorpions. Es war der erste Doppelpack für den Sohn des ehemaligen Nationalspielers Stefan Ustorf in der Oberliga Nord.

    Durch den zweiten Heimsieg der Saison konnte das Team von Trainer Jacek Plachta vor 1487 Zuschauern im Eisland Farmsen den Negativtrend mit zuvor zwei Niederlagen in Folge stoppen. Nach einem torlosen ersten Drittel gingen die Gäste im Mittelabschnitt durch den im vergangenen Sommer bei den Crocodiles ausgemusterten Verteidiger Tim Marek in Führung. Praktisch aus dem Nichts konnte Toptorjäger Brad McGowan für die Crocodiles ausgleichen. Im Schlussabschnitt begann dann die Jake-Ustorf-Show, die von Kapitän Josh Mitchell mit seinem Empty-net-Goal 14 Sekunden vor der Schlusssirene für die Crocodiles, die am Sonntag spielfrei sind, veredelt wurde.