Hamburg.

    Christopher Bechmann bemühte nach dem Coup vom Sonntag einen Vergleich aus dem Fußball: „Dort sind alle Teams gegen Bayern Münchentopmotiviert“, sagte der Trainer vom Harvestehuder THC, „so ist das im Hockey gegen Rot-Weiß Köln.“ Mit 6:1 demontierten seine Herren den Tabellenführer am Vossberg trotz eines 0:1-Pausenrückstandes. In der zweiten Halbzeit spielte sich der HTHC vor 400 Zuschauern in einen Rausch. „Solche Spiele wie nach der Pause hast du als Trainer richtig gern“, sagte Bechmann, „da klappte bei uns plötzlich alles.“

    Mit nun 15 Punkten ist der HTHC auf Platz 5 zweitbester Hamburger Club nach Überraschungs-Aufsteiger Polo Club (19) auf Platz drei. Das Team von Trainer Matthias Witthaus musste ersatzgeschwächt auswärts erstmals zwei Niederlagen an einem Wochenende hinnehmen. Dem 2:3 beim Mannheimer HC folgte ein 1:5 beim Nürnberger HC. „Es war das erste deutliche Ergebnis gegen uns“, sagte Withaus, „aber es gibt so Spiele, wo einem nichts gelingt.“