Hamburg.

    Die Crocodiles Hamburg haben die erste Heimniederlage der neuen Saison kassiert. Die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta unterlag am Sonntagnachmittag vor lediglich 1119 Zuschauern im Eisland Farmsen – Minuskulisse seit dem Neuanfang im Sommer 2016 – den Black Dragons Erfurt mit 4:6 (2:1, 1:2, 1:3). Die Tore für den Hamburger Eishockeyclub erzielten Toptorjäger Brad McGowan (1., 12.) per Doppelpack sowie die Verteidiger Ludwig Synowiec (29.) und Aaron Reinig (51.). „Wir müssen mental bereit sein, über 60 Minuten Eishockey zu spielen. Es wurde bestraft, dass wir zu viele individuelle Fehler gemacht haben“, kritisierte Plachta.

    Es sollte nicht die einzige schlechte Nachricht für die Crocodiles gewesen sein. Stürmer Patrick Saggau droht mit einer Handverletzung eine längere Pause. Sein Einsatz am Mittwoch (19 Uhr) bei den Hannover Scorpions ist ausgeschlossen.