Hamburg.

    So schnell wie möglich wollten sie die 20 Punkte holen, die gemeinhin zum Klassenerhalt in der Feldhockey-Bundesliga reichen. Doch dass den Herren des Hamburger Polo Clubs nach acht von 22 Spielen nur noch ein Zähler zum Erreichen dieser magischen Grenze fehlen würde, das hätten selbst die größten Fantasten im Umfeld des Aufsteigers nicht für möglich gehalten. Mit Siegen über Blau-Weiß Berlin (4:2) und den Berliner HC (1:0) zementierte die Auswahl von Cheftrainer Matthias Witthaus am Wochenende ihren dritten Tabellenplatz. Dabei stand am Sonntag auch das Glück Pate, als Tomas Prochazka das Siegtor per Schlussecke gelang. Die Partie des Harvestehuder THC in Mülheim wurde wegen schwerer Regenfälle abgesagt.

    Bei den Damen scheint der Club an der Alster unaufhaltbar. Der Doublesieger ließ einem 4:0 gegen den Berliner HC einen Tag später ein 11:0 gegen die Zehlendorfer Wespen folgen und bleibt unbesiegt Tabellenführer.