Hamburg.

    Wieder nur 14 Spieler stehen Torsten Jansen, Trainer des Zweitliga-Aufsteigers Handball Sport Verein Hamburg (HSVH), für das Heimspiel am heutigen Montag (20 Uhr, Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55) gegen den Dessau-Rosslauer HV zur Verfügung. Finn Wullenweber (Hüftbeuger) und Jan Kleineidam (Sprunggelenk) fallen wie erwartet weiter aus, Dominik Vogt (Daumenverletzung) und Blazenko Lackovic (Achillessehne) wiederum werden nicht rechtzeitig fit. Rechtsaußen Stefan Schröder steht dafür erneut als Back-up bereit.

    Nach dem ersten Zweitligasieg vergangenen Mittwoch gegen Hamm-Westfalen (32:22) wollen die Hamburger gegen den Tabellenzehnten nachlegen und die fünf Abstiegsränge verlassen. 2500 Eintrittskarten sind für das Spiel verkauft. Der Montag ist für die Fans kein optimaler Termin, dagegen möglicherweise ein kleiner Vorteil für die Mannschaft, weil die Sachen-Anhaltiner die rund 360 Kilometer an einem Werktag fahren müssen. In Dessaus Tor steht mit Dominik Plaue der ehemalige HSV-Keeper, ihm vorgesetzt ist aber mit Philip Ambrosius einer der besten Schlussmänner der Zweiten Liga. Aron Edvardsson, das zeigte der Isländer gegen Hamm, steht ihm aber in nichts nach. (HA)