Barcelona.

    Der Streit um die Austragung von Fußballspielen der spanischen Primera División in den USA spitzt sich zu. Der spanische Verband RFEF werde verbieten, dass das Duell zwischen dem FC Girona und Meister FC Barcelona, wie von der Profiliga geplant, am 26. Januar in Miami im US-Bundesstaat Florida stattfindet, berichtete der Radiosender „Cadena Cope“.

    Man wolle dem Profiliga-Präsidenten Javier Tebas im Laufe des Freitags einen Brief schicken und ihn vom Verbot in Kenntnis setzen, wurde ein Angehöriger des Verbands zitiert. Die Begegnung in den USA sei nicht genehmigt worden. Die Chancen, dass das Spiel in Miami über die Bühne geht, lägen „bei 0,0 Prozent“. Erst vor einigen Wochen hatte die Liga bekanntgegeben, dass man aus Vermarktungsgründen erstmals in der Geschichte Spiele auch im Ausland austragen wolle.