Mitfiebern: Zum Stadtderby am 30. September beim HSV wird es im Millerntor-Stadion ein Public Viewing geben. Wie St. Pauli am Dienstag bekannt gab, hatte die Hamburger Polizei angesichts der Sicherheitslage rund um das Derby dringend empfohlen, das Spiel im eigenen Stadion öffentlich zu übertragen. Die 5500 Tickets für den Gästeblock im Volksparkstadion waren am 3. September innerhalb von fünf Minuten ausverkauft. Die DFL und der Pay-TV-Sender Sky räumten St. Pauli ausnahmsweise das Recht einer öffentlichen Übertragung ein. Die Tickets für das Public Viewing kosten vier Euro. Für Kinder bis zehn Jahren ist der Eintritt frei.

    Mitmachen: Jan-Philipp Kalla konnte am Mittwoch nach überwundener Schambeinentzündung teilweise am regulären Mannschaftstraining teilnehmen. Auch Sami Allagui (Rippenbruch) und Christopher Avevor (Knochenprellung) waren wieder dabei.