Hamburg.

    Der deutsche Profigolfer Martin Kaymer (33) hat mit personellen Konsequenzen auf seine sportliche Durststrecke reagiert. Wie das Management des zweimaligen Majorsiegers und ehemaligen Weltranglistenersten bestätigte, gehen Kaymer und sein langjähriger Caddy Craig Connelly (Schottland) mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. „Craig und Martin haben sich gemeinsam dazu entschieden, die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre nicht fortzusetzen“, heißt es in dem Statement.

    Mit Connelly hatte der Rheinländer seit 2010 unter anderem die PGA Championship im selben Jahr, die US Open 2014 sowie drei Ryder Cups gewonnen. Mittlerweile ist Kaymer, der seit 2014 auf einen Turniersieg wartet, in der Weltrangliste auf den 146. Platz abgestürzt. Nach vier Teilnahmen in Folge war er zuletzt zudem nicht für die europäische Auswahl beim Ryder Cup berücksichtigt worden.