Hamburg.

    Nach zwei weiteren Heimsiegen gegen die Bremen Dockers (13:2 und 1:0) können die Bundesliga-Baseballer der Hamburg Stealers nicht mehr von der ersten Position in der Play-down-Runde der Gruppe Nord verdrängt werden, obwohl sie noch fünf Spiele auszutragen haben. Mit insgesamt 18:17 Siegen führen sie die Vierergruppe vor den Cologne Cardinals (12:23) uneinholbar an. „Wir waren in beiden Spielen in der Defensive und vor allem im Pitching überragend und im ersten Spiel auch offensiv sehr stark“, sagte Stealers-Cheftrainer Tim Crow.

    Auf je drei erfolgreiche Schlagversuche (Hits) kamen im ersten Spiel Pontus Byström, Brehan Murphy und Alexander Harms, der erst im Mai wegen Personalmangels reaktiviert worden war und jetzt seine letzten Bundesligaspiele bestritt.

    Für die kommende Saison streben die Stealers an, unter die Top Vier der Bundesliga Nord zu kommen. Dieses Ziel hatten sie bereits 2017 und auch in diesem Jahr verpasst.