Hamburg.

    Vor dem Traditionsderby der beiden Oberligisten zwischen dem SC Victoria und Altona 93 (heute, 19.30 Uhr, Hoheluft, Lokstedter Steindamm 87) hat Altonas Trainer Berkan Algan den Hamburger Fußball-Verband kritisiert: „Das ist unser viertes Pflichtspiel in acht Tagen. Der Verband hat trotz unserer Hinweise nicht für faire Bedingungen gesorgt.“ Auch das Pokal­aus bei Buchholz 08 (0:1) am Dienstag sei zum Teil darauf zurückzuführen.

    „Das soll keine Ausrede sein. Aber nur zwei Tage nach dem Oberliga-Heimspiel gegen Niendorf mussten wir in Buchholz bei 35 Grad Hitze ran. Wir haben nicht wie Bayern 26 Nationalspieler. Wir müssen nun für das Spiel bei Victoria unsere letzten Kräfte bündeln.“ Altona 93 (drei Punkte) reist als Neunter an die Hoheluft, Victoria ist nach zwei Pleiten in Niendorf und gegen Dassendorf aktuell 15. „Das Duell mit Altona hat eine hohe Attraktivität. Wir wollen unsere Fehler abstellen und die ersten Punkte holen“, sagt Victorias Trainer Jean-Pierre Richter.