Hamburg.

    Der Handball Sport Verein Hamburg meldet für die Saison 2018/19 einen neuen Dauerkartenrekord: 2016 Tickets hat der Zweitliga-Aufsteiger für seine 17 Heimspiele in der 3570 Zuschauer fassenden Sporthalle Hamburg und die zwei ausgelagerten Spiele in der Barclaycard Arena verkauft. In der Vorsaison waren es 1960. „Seit Dienstag sind die Leitungen dicht“, teilte der HSVH mit. Der freie Verkauf für Einzeltickets werde allerdings fortgesetzt.

    Zudem sind die Hamburger bei der Suche nach einem zweiten Geschäftsführer neben Sebastian Frecke (32) für die ausgegliederte Spielbetriebs-GmbH fündig geworden. Jürgen Rütsch (53), seit 2016 Schatzmeister im e. V. des Clubs, übernimmt den kaufmännischen Part.

    In kompletter Kaderstärke reiste die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen am Donnerstag zum dritten Mal in Folge ins Trainingslager ins niedersächsische Hollenstedt. Am Sonnabend testet der HSVH in den Max-Schmeling-Hallen gegen Jahn Hollenstedt (19 Uhr), am Sonntag auf der Rückreise beim TVV Neu Wulmstorf (16 Uhr).