Hamburg.

    Die U-21-Reserve des HSV hat mit einem 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den BSV Rehden den ersten Saisonsieg in der Regionalliga Nord eingefahren. Profileihgabe Fiete Arp sicherte den Erfolg mit einem Traumtor in der 33. Minute. Aus 19 Metern überlupfte der 18-Jährige, der nach seinem Kurzeinsatz im Testspiel gegen Monaco (3:1) noch einmal Spielpraxis sammeln sollte, aus dem Stand zwei Rehdener Abwehrspieler und deren Keeper Rico Sygo. Die Vorentscheidung vergab das agile Sturmtalent allerdings gleich zweimal, als er frei vor dem Tor danebenzielte (53. Min.) und an Sygo scheiterte (65.). „Es ist keine abwertende Maßnahme, sondern wir wollen ihm mehr Einsatzzeiten geben“, sagte HSV-Cheftrainer Christian Titz zur Arp-Leihe, die sich damit bewährte.

    Am Freitag gastiert der HSV II zeitgleich zum Zweitligastart der Profis gegen Kiel bei Werder Bremen II (19 Uhr). Der Nordrivale und Drittliga-Absteiger kam am Dienstagabend zu einem 1:1 (0:0) bei Eintracht Norderstedt, das sieglos bleibt. Nach Rot für Bremens Isaiah Young (50.) traf zunächst Eintracht-Neuzugang Nick Brisevac (63.). Joshua Sargent gelang der Ausgleich für Werder (79.).