Vom 25. bis zum 29. Juli ist der Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses vor den Toren Hamburgs wieder Anlaufpunkt für Tausende von Golf-Fans. Dann steigen nämlich die Porsche European Open 2018. Das Turnier verspricht ein spannendes Wochenende im Grünen mit ganz viel Spitzensport.

Patrick Reed
Patrick Reed © 4SPORTS & ENTERTAINMENT

Über 7.165 Meter erstreckt sich das satte Grün des Porsche Nord Course in Green Eagle. Der Kurs gilt als einer der längsten und anspruchsvollsten in ganz Europa. Kein Wunder also, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Hochkaräter an dieser anspruchsvollen Aufgabe versuchen wollen. Neben Vorjahressieger Jordan Smith aus England, gehen auch Masters-Champion Patrick Reed und sein Landsmann Pat Perez an den Start. Die beiden US-Golfer wollen erneut ganz vorne angreifen. Patrick Reed blickt schon auf das lange Golf-Wochenende im Süden von Hamburg voraus: „Mein erster Besuch in Deutschland und in Hamburg hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, auch in diesem Jahr mit von der Partie zu sein. Natürlich würde ich meinen Namen gerne auf der Siegerliste mit all den großen Namen sehen.“

Paul Casey
Paul Casey © 4SPORTS & ENTERTAINMENT

Leicht wird das Unterfangen Turniersieg für die Favoriten aber nicht. Denn auch Charl Schwartzel (Südafrika), US-Jungstar Bryson DeChambeau und die Nummer 12 der Welt, Paul Casey (England), werden auf dem Porsche Nord Course an den Start gehen. Auch Europas Ryder-Cup-Kapitän 2018 Thomas Björn (Dänemark) ist beim mit insgesamt zwei Millionen Euro dotierten Turnier der European Tour mit von der Partie. „Das Interesse an einer Teilnahme an diesem bedeutenden Turnier der European Tour ist in diesem Jahr wieder deutlich gestiegen und wir werden hochklassigen Sport auf einem sehr anspruchsvollen Platz erleben“, verspricht Turnierdirektor Dominik Senn.

Natürlich werden auch wieder deutsche Spieler abschlagen. Darunter Marcel Siem, der im vergangenen Jahr mit einem Hole-in-One den Sonderpreis, einen Porsche Panamera Turbo Sport Turismo gewann. In diesem Jahr spendiert Titelsponsor Porsche für den perfekten Schlag an Loch 17 den neuen Porsche Cayenne Turbo.

Es ist also wieder für Hochspannung gesorgt, wenn die Porsche European Open beim 40-jährigen Jubiläum zum zweiten Mal vor den Toren Hamburgs ausgetragen werden. Tagestickets für das Golf-Event der Extraklasse gibt es ab 25 Euro. Das Wochenendticket kostet 60 Euro, eine Dauerkarte 100 Euro. Zu erwerben sind die Karten unter www.europeanopen.com oder an der Tageskasse.

Kostenlos ist auch in diesem Jahr die Public Area zu betreten, wo Besucher jede Menge Informationen und Unterhaltung sowie Angebote für das leibliche Wohl finden werden. Titelsponsor Porsche wird einen Public-Hole-in-One-Wettbewerb für alle Besucher austragen. Wer aus 30 Metern einputtet, qualifiziert sich für das abendliche Shoot-Out an Loch 17. Und wer dort das Kunststück eines Hole-in-One wiederholt, kann ebenfalls einen Porsche Cayenne Turbo als Hauptpreis gewinnen. Ein Besuch der Porsche European Open lohnt sich also auf jeden Fall.